Die inoffizielle Seite ... geheim, geheim ! ...

und sogar mit Teppich: saugemütlich hier!

Neu!: 

Saison vorbei! - siehe Bericht

Die ein oder andere Ergänzung wird folgen.

RWW1 - St. Stephan 3:0 mit Film

01.04.2014 07:20

RWW1 – SV St. Stephan 3:0 (0:0)

 

Nach den letztwöchigen Herumwälzereien und anderen Dauerpausenfüllern, rollte heute wieder der Ball, so wie es sich für ein Fußballspiel gehört.

Die Gäste präsentierten sich kompakt und aufgeräumt, so dass es zunächst schwer fiel, zu klaren Torchancen zu kommen. Die Räume blieben eng und obwohl auch hier unter hohem Tempo recht genau gepasst wurde, endete das ganze meist im Zweikampf. Ein paar gute Chancen gab es trotzdem, die aber sozusagen versemmelt wurden.

Doch auch die Gäste kamen nur zu einer klaren Chance, die sie aber aus abseitsverdächtiger Position ebenfalls verdönerten.

Zur Pause stand es also noch Spitz-auf-Knopf und man bescheinigte den Gästen, sich ebenfalls gegenüber dem Hinspiel verbessert zu haben.

In der Halbzeit orderte dann der Trainer für die Spieler dann wirklich eine Runde Döner, gab aber zu Bedenken, dass er sie bei einer Niederlage alle selbst essen würde. Zudem empfahl er in der Vorwärtsbewegung ab und an die Seite zu verlagern, damit man sich nicht an der Außenlinie festrennt.

Da die Mannschaft offenbar Appetit hatte, beherzigte sie die Empfehlung und das reichte, um die entscheidenden Vorteile zu erzielen. Bei der ersten guten Chance hatte Can2 das Glück des Tüchtigen, als sein Distanzschuss unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Wenig später ein Traumpässchen – ich glaube von Arlind – und Halit stand frei vor dem Torwart. Ich habe da knapp daneben gefilmt, als ergänze ich, dass er ihn halb umkurvte und dann einschoss. Einige weitere Chancen ließ man aus. In der Defensive war man durch die Bank einsatzstark und konzentriert. Verlorene Bälle wurden meist schnell zurück erobert.

So stand am Ende ein verdienter 3:0-Erfolg. Da spielte es heute auch keine Rolle, dass der Schiedsrichter eine dreiminütige Nachspielzeit angesagt, dann aber nach Okans Treffer, als erst eine Minute um war, schon Schluss machte. Sonst lag er mit seinen Entscheidungen meist richtig.

 

Yannick1 – Arlind, Dogukan, Yannick2, Furkan1, Okan, Can2, Christoph, Deniz, Halit, Bilal, Lukas2, Furkan2

 

Auf Wunsch unseres Cineasten Arlind ein kleiner Film