Die inoffizielle Seite ... geheim, geheim ! ...

und sogar mit Teppich: saugemütlich hier!

Neu!: 

Saison vorbei! - siehe Bericht

Die ein oder andere Ergänzung wird folgen.

C1 gewinnt den Kreispokal

18.08.2014 13:56

Kreispokal Endspiel: RW Walldorf – SKV Mörfelden 4:0 (1:0)

Wie im letzten Jahr hieß der Gegner im Kreispokalendspiel SKV Mörfelden. Das war etwas überraschend, weil die Mörfelder C1 in der Kreisliga nur einen hinteren Mittelplatz belegt. Total überraschend war es aber auch wieder nicht, denn im Pokal setzte die SKV fünf oder sechs Mörfelder des Jahrganges 1999 ein, die in der Meisterschaftsrunde in der B-Jugend spielen.

Dass wir selbst wieder im Endspiel standen war auch kein Selbstläufer gewesen – schließlich hatten wir zweimal ein Elfmeterschießen bestehen müssen.

Dass es am Vormittag Fritz-Walter-mäßig geregnet hatte, war dann sehr gut, denn es bewog den Ausrichter in Dornheim, das Spiel vom Rasenplatz auf den Kunstrasenplatz zu verlegen. Das sollte unserer besseren Technik engegenkommen.

Der Mörfelder Anhang versuchte diesen Nachteil durch eine Stimmungskulisse auszugleichen, über den ich mal den Mantel des Schweigens hüllen möchte. (Wenn jemand die berüchtigte Rentnerriege bei den Zuschauern der TGS-Handballer kennt, dann hat er eine ungefähre Vorstellung – d.h.: Ich war etwa 10 Jahre lang nicht mehr dort und ich weiß nicht, ob die Jungs noch aktiv sind.)

Auf dem Rasen wurde ebenfalls mit großem körperlichen Einsatz, aber meist mit fairen Mitteln, gekämpft. Ein Lapsus der Mörfelder Schlussmannes spielte uns dann in die Karten. Er konnte einen hohen Ball nur aufhalten, aber nicht sichern. Christoph reagierte am schnellsten und erzielte das 1:0. Danach zeigten die SKVler einen großen körperlichen Einsatz und es gelang ihnen häufig, das Walldorfer Spiel zu unterbrechen. Zu eigenen Angriffen kamen sie kaum, weil der Ball kaum über drei Stationen lief, ehe er wieder verloren war. Die Rot-Weißen hatten eine ganze Reihe an Torabschlüssen, die aber meist eher Halbchancen waren. Dem 2:0 am nächsten kam Jonatan mit einem Kracher, der den Torpfosten wackeln ließ.

Erst in der 2. Spielhälfte liefen die Walldorfer Kombinationen flüssiger und die Spieler in der Spitze wurden präziser frei gespielt. Zunächst wurde Halit bedient und er legte den Ball ruhig am herauslaufenden Torwart vorbei zum 2:0 ins Netz. Danach drang der sehr agile Okan per Doppelpass in der Strafraum ein, spielte noch einmal Doppelpass mit dem Torhüter und erzielte das 3:0. Das 4:0 vom selben Spieler wurde dann gleich zweimal vom Linienrichter verhindert. Einmal kam das Zuspiel vom Gegner und einmal war er ganz deutlich nicht im Abseits gewesen. Davon abgesehen lagen die Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen aber meist richtig. Das 4:0 fiel aber doch noch - wiederum durch Christoph nach einem Traumpass von Jonatan.

Die Kräfte der Mörfelder hatten zunehmend nachgelassen. Trotzdem hatten sie bei Kontern auch drei gute Torchancen gehabt. Diese konnten sie aber nicht in gefährliche Abschlüsse ummünzen.

Auf unserer Seite hatten die Trainer die Spieler inzwischen über verschiedene Positionen rotieren lassen. Die Siegerehrung muss dann etwas schnell und wuschig durchgeführt worden sein, denn wie nicht wenige andere Eltern kam ich zu dieser zu spät, obwohl ich gleich nach dem Schlusspfiff zur Turnierleitung ging, wo das Ganze stattgefunden haben soll.

Nach dem Sieg in der Halle hat die C1 also bereits den 2. Pokal auf Kreisebene gewonnen. Glückwunsch! Sie hat sich damit auch für die Spiele um den Regionenpokal qualifiziert. Nach den spärlichen bisherigen Infos werden wir im Halbfinale bei der Hessenligamannschaft von Viktoria Griesheim antreten.

Yannick1 – Arlind, Yannick2, Dogukan, Furkan1, Can1, Okan, Christoph, Bilal, Deniz, Halit, Lukas1, Lukas2, Jonatan.